Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaft Parkour

Seit dem Schuljahr 2013/2014 gibt es an der Mittelschule am Winthirplatz die Arbeitsgemeinschaft Parkour am Nachmittag.

Natürlich findet unsere AG möglichst draußen statt. Bei schönem und nicht all zu kaltem Wetter treffen wir uns meist an Plätzen im Olympiadorf oder Olympiapark. Manchmal suchen wir auch nach Möglichkeiten in der Nähe unserer Schule.

    

Bei schlechtem Wetter sind wir in unsere Sporthalle im Schulgebäude. An den klassischen Turngeräten lernen und üben wir akrobatische Einzelteile wie zum Beispiel Saltos, die wir dann drinnen und draußen in unsere Free Runs einbauen.

    

Auch im Schuljahr 2014/2015 gibt es die Arbeitsgemeibnschaft Parkour.

Schulband im Tonstudio

Auch in diesem Jahr konnten wir Dank einer großzügigen finanziellen Unterstützung mit unserer Schulband ins Tonstudio gehen. Es war für alle ein anstrengender und aufregender Tag, an dessen Ende eine CD mit 13 Titeln produziert war .Darunter befanden sich zwei französische Lieder „Je te promets“ und „On a changer“, viele englische Titel wie „Mercy“, „Next to me“ oder „Walking on water“ und sogar die eigene Komposition eines Schülers.

 

    

Zusätzliche Informationen